Babo’s mango & blueberry smoothie

Obst mag ich nur in pürierter Form. Als ich mir  vor einigen Monaten den KULT X Mix & Go  von WMF zugelegt habe, wusste ich noch gar nicht, welch eine Wohltat ich mir widerfahren lasse! Ich bin fast gewillt, eine Produktreview über dieses wunderbare Gerät zu schreiben, aber dazu vielleicht ein andermal. Heute Mittag habe ich mir wieder mal die Frage gestellt, welche Zutaten ich diesmal zu einem Smoothie miteinander verschmelzen lasse. Mango und Blaubeere – schmeckt das überhaupt? Ja, tatsächlich, und so wird es gemacht:

Zutaten:

1/2 Mango ohne Schale (entspricht etwa 150g)
1 handvoll Blaubeeren, tiefgefroren (etwa 25-30 Beeren)
Minzblätter
etwas Zitronensaft
1 Eiswürfel

Man sollte zwei hübsche Minzblätter zum Dekorieren übrig lassen. Danach alle Zutaten ins Mix & Go Gefäß geben und so lange zerkleinern, bis die Masse homogen ist.

Einfacher geht es nicht, würde ich mal pauschal behaupten und geschmacklich passt es zum Sommer. Von den ganzen positiven Eigenschaften des Smoothies – wie Vitaminen, Antioxidantien, Ballaststoffen – brauche ich erst gar nicht zu sprechen … ach Mist, jetzt habe ich es doch getan. Weiterer Pluspunkt: Es erfüllt sogar die Ansprüche von raw food Veganern!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s