Babo’s creamy pineapple & basil smoothie

On top gibt es heute noch einen schnellen, grünen Smoothie. Wer auf Südfrüchte steht, wird diese Zubereitung aus Ananas lieben. Die Vorteile einer frischen Ananas kann man lange und ausschweifend erklären, zusammengefasst punktet die Frucht durch ihr Reichtum an Spurenlementen, essentiellen Aminosäuren und Vitamin C. Außerdem soll sich das enthaltene Enzym Bromelain vorteilhaft auf den Wasserhaushalt auswirken. Da mir die üblichen Ananas – Kokosnussmilch – Kiwi – Banane – Rezepte auf Dauer zu langweilig sind, habe ich etwas Exotischeres ausprobiert. Mein KULT X Mix & Go  von WMF hat mir wieder einmal einen wunderbaren Dienst erwiesen.

Zutaten:

1/4 Ananas ohne Schale (entspricht etwa 150g)
6 große Basilikumblätter
2 EL Kokosnusswasser (macht das ganze „flüssiger“, kann man aber auch auf Wunsch weglassen)

Die Zutaten mit dem Standmixer zu einer homogenen Masse zerkleinern. Das nenn‘ ich mal schnell und einfach!

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s