Babo’s roasted chicken breast

Geflügel hat die wunderbare Eigenschaft nahrhaft zu sein ohne schwer im Magen zu liegen. Mit einer knackigen Gemüsebeilage kombiniert ist es die ideale Mahlzeit im Sommer: Reich an Nährstoffen, leicht bekömmlich und alles andere als langweilig. Wie immer habe ich auf eine schnelle und einfache Zubereitung Wert gelegt.

Zutaten:

600g Hähnchenbrustfilet
400g Paprika
400g Möhren
1 große Zwiebel
4 Stangen Petersilie
etwas Pflanzenöl zm Anbraten
Salz, Pfeffer (frischgemahlen), Paprikapulver (edelsüß), Cayennepfeffer
Basilikumblätter zum Garnieren (optional)
3 EL Aceto Balsamico
Salz, Pfeffer

Auch bei diesem Rezept empfehle ich ein Fleischthermometer zu benutzen, eine „Anleitung“ dazu gibt es bei diesem Rezept. Das Gemüse schneide ich vorher gern in Würfel.

Zunächst heizt man den Backofen auf 180° C (Umluft) vor. Währenddessen wird das Geflügel mit Küchenpapier abgetupft und mit der Würzmischung, bestehend aus Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Paprikapulver eingerieben und anschließend scharf angebraten. Einen Teil der Würzmischung lasse ich für das Gemüse übrig. Danach kommen die Hähnchenbrustfilets für 20min in den Ofen und man widmet sich dem Gemüse: Die Zwiebel- und Möhrenwürfel scharf anbraten, danach Paprika und gehackte Petersilie dazugeben, würzen und mit Aceto Balsamico ablöschen. Das Ganze lässt man auf kleiner Flamme schmoren, bis die Garzeit für die Hähnchenbrustfilets abgelaufen ist und dann heißt es: Essen fassen!

Im Rahmen einer Lowcarb- und oder Highprotein-Diät lässt sich dieses Gericht perfekt auf dem Speiseplan unterbringen. Es ist für lange Zeit sättigend und versorgt den Körper mit hochwertigem Eiweiß. Aber nicht nur diejenigen, die auf ihre Linie achten, werden dieses einfache Gericht zu schätzen wissen. Die saftige Hähnchenbrust und das scharf-süßliche Gemüse vereinen sich zu einem Geschmackserlebnis der Superlative.

 

 

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s