Babo’s „Oh my Gold!“ – shooter

Im letzten Jahr meiner Studienzeit habe ich nebenher als Barkeeperin gearbeitet. Schon immer habe ich gerne mit verschiedenen Zutaten herumgetüftelt um außergewöhnliche Cocktails und Longdrinks zu zaubern, aber eine gut sortierte Bar glich einem Paradies für meine Experimentierfreude. Ich habe den Job sehr gern gemacht, ganz besonders hat es mich aber gefreut, wenn ein Gast darauf bestand, sich von einer meiner Kreationen geschmacklich überraschen zu lassen, was oft vorkam und wenn es ihm dann auch noch gemundet hat, potenzierte sich meine Freude um ein Vielfaches.

„Oh my Gold!“ ist ein sogenannter Shot Cocktail, speziell angemischt und in einem kleinen Glas dargereicht. Er ist süß, süffig und hat eine Besonderheit, die ihn zu einem glamurösen Trinkerlebnis werden lässt …

Zutaten:

2 cl Smirnoff Gold Collection Cinnamon Vodka
1 cl Smirnoff red
1 cl Karamellsirup

Die Zutaten werden im Glas umgerührt, weswegen diese Kreation auch strenggenommen zu der aussterbenden Sorte der stirred cocktails gehört. Die Blattgoldflocken machen ihn zusätzlich zu einem besonderen Augenfang.

So lecker mein Rezept nun auch klingen mag, es ist nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet! Ach ja und: Don’t drink and drive!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s