Babo’s coconut & fruit popsicles

Babo’s Foodblog hat eine, zugegeben unfreiwillige, Sommerpause eingelegt. Wir befinden uns gerade mitten im Umzug und das frisst natürlich viel Zeit. Dennoch habe ich bereits meine neue Küche einweihen können und obwohl der Zeitaufwand minim war, habe ich es genossen. Folgendes habe ich gemacht:

Zutaten:

400 ml Kokosnussmilch
100 g Ananas
30 g Passionsfrucht

Das Fruchtfleisch und die Kokosnussmilch in ein hohes Gefäß geben und so lange pürieren, bis eine homogene Masse entsteht. Anschließend füllt man das Ganze in lustige, bunte Förmchen und stellt es für mehrere Stunden ins Gefrierfach.

Dieses herrliche Eis am Stiel schmeckt wunderbar fruchtig und kann ohne Reue genossen werden. Es ist zuckerfrei, glutenfrei, vegan und reich an Vitaminen. An heißen Tagen stellt es eine gelungene Abkühlung dar und auch Kinder werden es lieben.

Die bunten Eisförmchen habe ich bei Action erworben, die gibt es aber auch sicherlich anderweitig zu kaufen und das in jeder Preisklasse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s