Babo’s carrot & parsnip soup

Lange war es still auf Babo’s Blog. Nicht, dass auch in Babo’s Küche nichts los gewesen wäre, im Gegenteil: Ich erfreue mich jeden Tag an ihrem Vorhandensein und koche immer wieder etwas Interessantes, während mein kleines Baby seinen Mittaggsschlaf im Kinderwagen auf der sonnigen Terrasse hält. Da das Wetter so wunderbar war, habe ich die freie Zeit lieber damit verbracht, eben dieses mit Mann und Baby zu genießen, anstatt vor dem Laptop zu sitzen und Rezepte zu posten. Passend zum astronomischen Herbstanfang meldet sich Babo also zurück und möchte euch gerne von den neuen, tollen Gerichten berichten, die in den letzten Wochen auf den Tisch kamen. Beginnen wir einmal mit der veganen Suppenkreation aus Möhren und Pastinaken …

Zutaten:

600 g Möhren
400 g Pastinaken
1 L Gemüsebrühe
1 Zwiebel
etwas Pflanzenöl; Salz, Pfeffer und Kräuter nach Belieben
Optional: Soja-Sahne oder eine andere pflanzliche Alternative

Die Zubereitung ist kinderleicht: Möhren, Pastinaken und Zwiebel schälen, in kleine Stücke schneiden und leicht andünsten. Anschließend mit Brühe ablöschen und köcheln lassen. Das Ganze nach etwa 25 min mit dem Pürierstab zu einer feinen, homogenen Masse zerkleinern, bis sie eine cremige Konsistenz einnimmt, danach mit Salz, Pfeffer und anderen Kräutern abschmecken. Wenn ihr mögt, könnt ihr einen Schuss Soja-Sahne hinzugeben, damit die Suppe noch cremiger wird, ist aber IMHO nicht unbedingt notwendig.

So hat man ohne viel Aufwand eine gesunde, sättigende und farbenfrohe Speise hergezaubert.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s